Skiclub Neuss Egon Negele gibt Vorsitz ab

Neuss · Egon Negele hat nach 16 Jahren den Vorsitz im Skiclub Neuss abgegeben, den Übergang aber gut vorbereitet. Uwe Deflieze, zuletzt der zweite Mann im Club, wurde bei der Mitgliederversammlung als möglicher Nachfolger vorgestellt und einstimmig gewählt. Auf seine Position rückte Helmut Friedrichs auf, der langjährige Pressewart des Vereins. Negele hatte den Vorsitz in einer für den Club schwierigen Situation übernommen, für die Mitgliederschwund, Trainingsdefizite, Einnahmeverluste und organisatorische Mängel kennzeichnend waren. Mit Anstrengungen auf vielen Gebieten und neuen Angeboten konnte der Trend gestoppt werden. Die Mitgliederzahl blieb stabil, der Jahresbeitrag auch. Er liegt bei 54 Euro - wie bei Negeles Amtsantritt.

Egon Negele hat nach 16 Jahren den Vorsitz im Skiclub Neuss abgegeben, den Übergang aber gut vorbereitet. Uwe Deflieze, zuletzt der zweite Mann im Club, wurde bei der Mitgliederversammlung als möglicher Nachfolger vorgestellt und einstimmig gewählt. Auf seine Position rückte Helmut Friedrichs auf, der langjährige Pressewart des Vereins. Negele hatte den Vorsitz in einer für den Club schwierigen Situation übernommen, für die Mitgliederschwund, Trainingsdefizite, Einnahmeverluste und organisatorische Mängel kennzeichnend waren. Mit Anstrengungen auf vielen Gebieten und neuen Angeboten konnte der Trend gestoppt werden. Die Mitgliederzahl blieb stabil, der Jahresbeitrag auch. Er liegt bei 54 Euro - wie bei Negeles Amtsantritt.

Negele stellte sich nicht mehr zur Wahl, bleibt aber aktiv - zum Beispiel als Leiter der Parkinson-Regionalgruppe für den Kreis Neuss mit 150 Mitgliedern. Zusammen mit seiner Lebenspartnerin Ursula Heimes leitet er dort auch die Reha-Sportgruppe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort