Neuss Duo raubt 19-Jährigen in der Innenstadt aus

Neuss · Ein 19 Jahre alter Neusser ist in der Nacht zu Mittwoch in der Innenstadt ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei gestern mit. Demnach war der junge Mann gegen 1 Uhr zu Fuß auf der Kapitelstraße in Richtung Hermannsplatz unterwegs, als sich ihm zwei unbekannte Männer in den Weg stellten.

Einer von ihnen zückte plötzlich ein Messer und verlangte, dass der 19-Jährige dem Duo sein Geld und sein Handy aushändigt. Gleichzeitig packte einer von beiden in die Jackentasche des Opfers und fingerte dessen neuwertiges iPhone X heraus. Mit dem Smartphone als Beute flüchteten die unbekannten Räuber zu Fuß über einen angrenzenden Parkplatz in Richtung Gielenstraße.

Das Opfer verständigte anschließend von einem nahegelegenen Hotel aus die Polizei. Eine Fahndung nach dem Duo verlief allerdings ohne Erfolg. Die Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden: Einer der beiden war etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Er hatte an den Seiten kurzrasierte schwarze Haare. Sein Komplize soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwas kleiner sein. Er hatte eine schlanke, sportliche Figur. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, die dazu führen, die beiden gesuchten Straßenräuber zu ermitteln.

Wer etwas gesehen hat und Hinweise zu Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu verständigen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort