Neuss: Duo filmt sich offenbar kurz vor Ladendiebstahl

Neuss: Duo filmt sich offenbar kurz vor Ladendiebstahl

Mit einem unverhofften Beweismittel sucht die Polizei den Komplizen eines mutmaßlichen Ladendiebs. Das Duo hatte sich am Donnerstag beim Betreten eines Bekleidungsgeschäfts am Büchel mit dem Smartphone gefilmt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, lenkte ein 27 Jahre alter Mann eine Angestellte ab, während sein Komplize sich eine Jacke schnappte und aus dem Laden flüchtete. Allerdings verpasste der 27-Jährige die Gelegenheit, sich ebenfalls aus dem Staub zu machen. Er wurde von der Angestellten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Auf seinem Smartphone entdeckten die Beamten das Video, dass das Duo beim Betreten des Ladens gedreht hat, und nutzen es nun für die Ermittlungen. Ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung liegt nicht vor.

(NGZ)