Polizei fasst Verdächtigen Flughafen-Mitarbeiterin aus Neuss begrapscht

Düsseldorf/Neuss · Bereits am 27. September soll eine Neusserin beim Ausstieg aus der S11 am Flughafen Düsseldorf von einem Unbekannten begrapscht worden sein. Daraufhin kontrollierten Bundespolizisten den Terminalbahnhof verstärkt zur angegebenen Zeit.

  Die Polizei nahm die Personalien des Verdächtigen auf.

 Die Polizei nahm die Personalien des Verdächtigen auf.

Foto: dpa/dpa, mjh fpt

Am Freitag konnte die Person nun identifiziert und die Personalien aufgenommen werden. Das teilte die Bundespolizei jetzt mit.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 50-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen, der die Mitarbeiterin des Flughafens beim Ausstieg aus der Straßenbahn an das Gesäß gefasst haben soll. Der Beschuldigte soll die 48-Jährige aus Neuss bereits seit Wochen immer wieder in der Straßenbahn angestarrt haben, aber am Tattag hat er diese Grenze überschritten. Er habe der Frau unmissverständlich an den Po gefasst, woraufhin diese ihm direkt androhte, dass sie ihn anzeigt.

Daraufhin rannte der Beschuldigte aus dem Terminalbahnhof. Die Frau wendete sich an die Bundespolizei im Flughafen und gab eine Anzeige wegen sexueller Belästigung gegen Unbekannt auf. Zur Aufklärung der Identität des Beschuldigten wurde eine Videoauswertung veranlasst. Nach dem der Mann wieder einmal am Freitagmorgen die gleiche S-Bahn nutzte, alarmierte die Geschädigte die Bundespolizei. Eine Streife postierte sich daraufhin im Terminalbahnhof. Bei ihrem Ausstieg am Flughafen konnte sie durch ein deutliches Handzeichen auf sich aufmerksam machen und den Bundespolizisten den Beschuldigten zeigen.

Die Personalien des Beschuldigten wurden aufgenommen. Die Vernehmung des 50-Jährigen steht noch aus. Durch diesen Erfolg konnte nicht nur die Straftat verfolgt werden, sondern auch das Sicherheitsgefühl der Geschädigten gestärkt werden. „Mir ist heute Morgen ein Stein vom Herzen gefallen“ sagte die 48-Jährige dankbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort