Neuss Drei Verletzte nach Unfall auf A46

Düsseldorf · Drei Verletzte, ein Schaden von 45.000 Euro sowie Verkehrsbeeinträchtigungen sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag auf der A46 bei Neuss-Uedesheim.

Nach den Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 17.35 Uhr ein 35 Jahre alter Wuppertaler mit seinem Wagen auf der A46 in Fahrtrichtung Wuppertal unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Verkehr im Bereich der Anschlussstelle Neuss-Uedesheim gestaut. Der Mann erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf den Chevrolet eines 60-jährigen Mönchengladbachers auf, meldet die Polizei.

Dessen Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Toyota geschleudert. Bei dem Unfall wurden der 34 Jahre alte Fahrer aus Remscheid sowie seine 30 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Außerdem zog sich der Mönchengladbacher leichte Verletzungen zu.

Den Schaden schätzen die Polizeibeamten auf 45.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu Staus auf der A46 sowie der A57 auf rund drei Kilometern.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort