FDP-Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai Mehr Standort-Marketing für den Rhein-Kreis in Israel betreiben

Rhein-Kreis · Der Rhein-Kreis Neuss und seine Kommunen sollen den Austausch mit Israel intensivieren. Das ist die Meinung des FDP-Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai, der das NRW-Landesbüro in Tel Aviv besucht hat.

 Der FDP-Bundestagsabgeordnete Bijan Djir-Sarai hat das NRW-Landesbüro in Tel Aviv besucht.

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Bijan Djir-Sarai hat das NRW-Landesbüro in Tel Aviv besucht.

Foto: Djir-Sarai

Mit dem Schwarzwald hätte Bijan Djir-Sarai bei dieser Reise nicht gerechnet. „Aber es ist erstaunlich, wie bekannt er in Israel ist“, sagt der FDP-Bundestagsabgeordnete. Mit Mitgliedern des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages hat der FDP-Bundestagsabgeordnete jetzt das NRW-Landesbüro in Tel Aviv besucht. Und er ist überzeugt: Der Rhein-Kreis Neuss und seine Kommunen sollten den Austausch mit Israel intensivieren. „Da gibt es mit Blick auf die Wirtschaft, aber auch bei Kultur- und Umweltthemen ein riesiges Potenzial“, sagt Djir-Sarai. „Am besten wäre es, wenn sich eine Delegation vor Ort davon überzeugt.“