1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: DJ Sven Väth am Sonntag in der Kiesgrube

Neuss : DJ Sven Väth am Sonntag in der Kiesgrube

Sven Väth gilt als Vorreiter der deutschen Techno-Szene, für Liebhaber von Elektro-Musik ist der 47-Jährige Kult. Jetzt kommt er in die Neusser Kiesgrube, am Sonntag wird der DJ dort unter dem Party-Motto "Follow the Sun" ("Folge der Sonne") auftreten.

"Wir sind super stolz, dass wir Sven Väth gewinnen konnten", sagt Till Wald, Eventmanager des Veranstalters Artist Alife. Immerhin sei Väth an 200 Terminen im Jahr ausgebucht, zudem spielt er in der Sommersaison eigentlich nur auf Ibiza. In der Kiesgrube Am Blankenwasser ist Sven Väth Teil einer Party, die bereits Mittags um 12 Uhr beginnt. Vor dem Auftritt des Stars sind weitere Djs auf der Bühne, darunter das Elektronikduo "Pulshar", das Dubsounds spielt. Zudem kann sich das Publikum auf den Kölner DJ "Khaan" freuen, der bereits mehrfach Gast in der Kiesgrube gewesen ist. Auch Sven Väth ist nicht das erste Mal bei der Open-Air-Party dabei, jedes Jahr versucht das Team um Till Wald, den Popstar zu buchen. "Meist schon eine Saison im Voraus", erzählt Wald, der für den DJ geradezu schwärmt. "Wer in den 90er Jahren erwachsen wurde, ist von seiner Musik begleitet worden", sagt der Eventmanager. Er hat Väth stets als Star erlebt, der andere fesselt, mit seinen Auftritten fasziniert. Außerdem sei Väth immer noch "Oldschool" unterwegs, an echten Plattenspielern. "Das ist heute schon was besonderes", sagt Wald.

(NGZ)