Diebstahl in Neuss Unbekannter bricht Autos auf

Neuss · Ein Unbekannter hat Freitagnacht in Neuss die Scheiben von zwei Autos eingeschlagen. Ein Anwohner hatte den Täter gegen ein Uhr beobachtet, wie er am Wendehammer Maximilian-Kolbe-Straße die Autos aufbrach und das Innere durchsuchte.

 Ein Unbekannter hat in Neuss zwei Autos aufgebrochen. (Symbolfoto)

Ein Unbekannter hat in Neuss zwei Autos aufgebrochen. (Symbolfoto)

Foto: Berns, Lothar (lber)

Gegen ein Uhr verständigte der Zeuge die Polizei. Der Täter war wohl auf der Suche nach Wertgegenständen und erbeutete in einem der Wagen einen Parfümflakon und eine Brille. Ob auch etwas aus dem zweiten Wagen gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Unbekannte entfernte sich nach der Tat über eine angrenzende Grünanlage in Richtung Weckhovener Straße.

Er soll circa 185 bis 190 Zentimeter groß sein und eine kräftige Statur haben. Bekleidet war der Dieb mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Jogginghose.

Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Bekanntwerden der Tat blieben bislang erfolglos.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.

Wie Fahrzeugbesitzer ihr Zweirad vor Diebstahl sichern oder ihr Kraftfahrzeug vor einem Aufbruch schützen können, erklärt die Polizei online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort