Neuss Die Skihalle bekommt ein Hotel

Neuss · Für insgesamt 15 Millionen Euro wird die Neusser Skihalle erweitert. Etwa elf Millionen fließen in das vier Sterne Sport- und Tagungshotel "Fire & Ice", am Dienstagmittag wurde der Grundstein gelegt. Mehr als 30 Arbeitsplätze sollen entstehen.

 Am Dienstag wurde der Grundstein für das Sport- und Tagungshotel "Fire & Ice" an der Skihalle gelegt.

Am Dienstag wurde der Grundstein für das Sport- und Tagungshotel "Fire & Ice" an der Skihalle gelegt.

Foto: allrounder mountain resorts

Unmittelbar an der Skihalle gelegen, sollen Gäste in Zukunft die exklusive Atmosphäre eines einzigartigen Skihotels erleben können — und das mitten im Rheinland. Die Grafiken zeigen: Große Glasflächen und eine Natursteinfassade werden das äußere Bild des Hotels prägen. Die Lobby erhält eine gemütliche Kaminecke und großzügig gestaltete Lounges. Dort frühstücken die Gäste mit Pistenblick.

Auch der Fit- und Wellness-Bereich wird alpines Flair verströmen. Als besonderer Clou wird die Aussicht aus den Saunen direkt auf die Piste angekündigt.

In der 1. Etage des Hotels sollen sich fünf Konferenzräume verschiedener Größe befinden, die teilweise miteinander kombinierbar sind. Insgesamt wird es sechs Tagungsräume und eine Meeting-Lounge auf rund 1000 Quadratmetern Tagungsbereich geben.

Unter den rund 80 Zimmern des vier Sterne Superior Hotels "Fire & Ice" werden 13 Themenzimmer und - suiten eingerichtet. Gäste des Themenzimmers "Kilimanjaro" erwartet dann beispielsweise die erhabene Aura von Afrikas legendärem Bergmassiv. Liebevolle Details wie Antilopenfell und lehmverputzte Wände sollen eine ganz eigene Eleganz vor einem Panorama des Gebirges schaffen.

Eher wie in einer Blockhütte kommen sich die Gäste wohl im "Rocky Mountains" vor. Rau und wild, bequem und idyllisch — mit Dielenboden und Ohrensessel, Flatscreen und Felswand.

Unkonventionell und eine Kunst für sich soll das "AlpenArt" werden. Zum Interieur werden Designerholzwand und Kuhfell-Sofa gehören. Die Themensuite "Alpenglühen" wird sogar eine eigene Sauna zu bieten.

Höhepunkt soll die 100 Quadratmeter große Präsidentensuite mit Whirlpool, integriertem Konferenzraum, offenem Kamin, Bar-Lounge und vielem mehr werden.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort