1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Die schönsten Herbst-Fotos unserer Leser

Neuss : Die schönsten Herbst-Fotos unserer Leser

Der Herbst ist grau, nass und ungemütlich? Nein, zumindest nicht in Neuss und Umgebung und in diesen Tagen. Auch wenn die Temperaturen in den vergangenen zwei Wochen eher an den Sommer denken ließen – die Natur hat sich schon ihr schönsten Herbstkleid angelegt und präsentiert sich gerade auch jetzt bei kühlerem Wetter – aber im schönsten Sonnenschein – von ihrer besten Seite.

Der Herbst ist grau, nass und ungemütlich? Nein, zumindest nicht in Neuss und Umgebung und in diesen Tagen. Auch wenn die Temperaturen in den vergangenen zwei Wochen eher an den Sommer denken ließen — die Natur hat sich schon ihr schönsten Herbstkleid angelegt und präsentiert sich gerade auch jetzt bei kühlerem Wetter — aber im schönsten Sonnenschein — von ihrer besten Seite.

Wie hat es doch Friedrich Hölderlin so passend in seinem Gedicht "Herbst" von 1759 beschrieben: "Das Glänzen der Natur ist höheres Erscheinen/ Wo sich der Tag mit vielen Freuden endet/ Es ist das Jahr, das sich mit Pracht vollendet/ Wo Früchte sich mit frohem Glanz vereinen".

Der Herbst — das ist auch die Zeit der langen Spaziergänge: in den Wald, durch den Park, über Felder und Wiesen. Und welch wunderbaren Motive sich da finden lassen, beweist die große Anzahl und Vielfalt der Fotos, die uns die NGZ-Leser zu unser Serie und unter dem Motto "Mein schönstes Herbstbild" zugeschickt haben. Und um es gleich vorweg zu sagen — jedes eingesandte Bild hat diesen Titel auch verdient.

Die schönsten Herbst-Fotos unserer Leser

(url)