Seniorenbeirat Die NGZ stellt die Kandidaten vor

Neuss · Name Hubertine Ferfers

Name Hubertine Ferfers

Alter 73 Jahre Wahlbezirk 2 (Kaarst Nord-Ost) Darum kandidiere ich für den Seniorenbeirat ... Das Durchschnittsalter der Bevölkerung steigt stetig, umso wichtiger ist es, den Senioren in der Politik einen größeren Stellenwert zuzuschreiben. Viele Bürger in meinem Alter gehen nicht mehr gerne vor die Tür oder benötigen Hilfe im Alltag, und genau aus diesem Grund sollten wir Senioren besser in die Planung unserer Stadt Kaarst eingebunden werden, um das Stadtbild und die Angebote an alle anzupassen.

Das würde ich in Kaarst gerne bewirken oder verändern ... Eine bestehende Problematik für Senioren in Kaarst ist die beschränkte Barrierefreiheit. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Straßenverkehr: An vielen Stellen besteht unbedingt Verbesserungsbedarf, es fehlen unzählige Absetzungen des Bordsteins (zum Beispiel am Kriegerdenkmal), Gehwegplatten sind wackelig oder uneben. Außerdem fehlt es außerhalb des Stadtkerns an Sitzgelegenheiten (Beispielsweise in Richtung Friedhof und Alte Kirche). Verändern möchte ich auch das Miteinander unter Senioren: Regelmäßige gemeinsame Ausflüge in die Stadt sind ein guter Ansatz. Man lernt dabei andere Leute kennen und kann sich gegenseitig helfen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort