Deutscher Servicepreis 2019 für die Volksbank Düsseldorf Neuss

Ehrung für Volksbank Düsseldorf-Neuss : Volksbank Düsseldorf-Neuss mit Deutschem Servicepreis ausgezeichnet

Die Volksbank Düsseldorf Neuss ist eines von 39 Unternehmen, die am Donnerstag mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet wurden. Vergeben wurde die Auszeichnung in 13 Kategorien.

Grundlage für die Auszeichnung ist eine umfassende Jahresauswertung von 48 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat.

Bereits zum neunten Mal zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen jetzt mit dem renommierten Award aus. Die Preisverleihung fand am Donnerstag in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt. Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, erklärt: „Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen – etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet – besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial.“

Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen insgesamt 501 Unternehmen untersucht. Neben den Service-Auszeichnungen in zwölf branchenbezogenen Kategorien wird mit „Kundenurteil Service“ auch ein Verbraucherpreis vergeben. Neben der Volksbank Düsseldorf Neuss wurden unter anderem die FOM Hochschule für Oekonomie und Management, die auch einen Standort in Neuss hat, und Polo Motorrad und Sportswear ausgezeichnet.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE