Neuss Deutsche Meisterschaft im Rummikub in der Skihalle

Neuss · 100 Teilnehmer werden heute bei der deutschen Meisterschaft im Rummikub in der Neusser Skihalle erwartet, die zum zweiten Mal in Neuss ausgetragen wird. Die Spieler treten in vier Wertungsrunden in zwei Klassen an: Junioren bis einschließlich 14 Jahren und Senioren.

Rummikub wurde in den 1930er- Jahren von dem ehemaligen rumänischen Kosmetikverkäufer Ephraim Hertzano erfunden. Statt Karten wird mit Zahlenplättchen gespielt.

Zur nationalen Leistungsspitze im Rommé-ähnlichen Denksport zählt Andrea Vornholt (49) aus Beckum. Sie hofft, zur Weltmeisterschaft fahren zu können, die erstmals in Deutschland stattfindet: in Berlin.

Eine Anmeldung zur Meisterschaft in Neuss ist laut Klub Rummikub heute bis 11 Uhr möglich, sofern noch Plätze frei sind. Profis sind ebenso willkommen wie Einsteiger. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort