Weihnachtspost aus „Ho-Ho-Hoisten“ Kinder wünschen sich mehr als nur Spielzeug

Hoisten · Seit Wochen schon schreiben Kinder und Erwachsene dem Weihnachstmann in „Ho-Ho-Hoisten“ und erzählen von ihren Wünschen zum Fest. Welche Briefe ihn ganz besonders berühren.

 Der Weihnachtsmann in Hoisten antwortet auf jeden Brief – persönlich und individuell.

Der Weihnachtsmann in Hoisten antwortet auf jeden Brief – persönlich und individuell.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, die Plätzchen sind gebacken – der Weihnachtsabend naht. Aufgeregt laufen die Kinder durch das Haus und fragen sich, was in diesem Jahr wohl unter dem Baum liegen wird. Das weiß jedoch nur einer: der Weihnachtsmann. Seit Wochen erhält der Neusser Weihnachtsmann, alias Andreas Vogt, Briefe und Wunschzettel. Sie sind adressiert an das Weihnachtshaus von Sven Martin in „Ho-Ho-Hoisten“, wo in diesem Jahr erstmals ein Weihnachtsbriefkasten aufgestellt wurde. Jetzt wird Bilanz gezogen: Das wünschen sich die Kinder in Neuss.