Wahlkampf in Neuss Das Ende des politischen Burgfriedens

Neuss · Vier Wochen haben die Parteien auf Wahlkampf verzichtet, doch der geht jetzt los. Parallel müssen etliche Parteitagsbeschlüsse nachgeholt werden. Die Stadt hilft den Parteien dabei und bietet für Versammlungen Räume an.

 CDU-Parteivorsitzender Jürgen Brautmeier fiebert dem Start des Wahlkampfes entgegen – auch wenn auf Infostände wohl erst einmal noch verzichtet werden muss.

CDU-Parteivorsitzender Jürgen Brautmeier fiebert dem Start des Wahlkampfes entgegen – auch wenn auf Infostände wohl erst einmal noch verzichtet werden muss.

Foto: CDU Neuss

Der Mitte März verabredete „Burgfrieden“ der politischen Parteien mit Verzicht auf publikumswirksame Wahlkampfveranstaltungen wurde einmal still und leise verlängert, mit Datum 2. Mai endet auch diese Frist. Offenbar endgültig. „Wir haben großes Interesse, langsam wieder in die Gänge zu kommen“, spricht der CDU-Vorsitzende Jürgen Brautmeier aus, was auch andere denken. Denn im Kommunalwahljahr 2020 läuft den Parteien die Zeit davon.