Talentwettbewerb "De Albatrosse": Wettbewerb gewonnen

Talentwettbewerb · Die Neusser Stimmungsband "De Albatrosse" hat sich bei einem Talentwettbewerb des regionalen Fernsehsenders Kanal 10 und der Firma Ultimaxx, einem Unternehmen für Veranstaltungs- und Kulturmanagement, gegen starke Konkurrenz am Ende siegreich behauptet.

Vor einer zehnköpfigen Jury setzten sich die Neusser (jüngster Hit "Rentner") am Sonntag gegen 14 weitere Bewerber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Nach dem zweiten Platz in der Vorausscheidung zur "Närrischen Hitparade" des WDR ist dies der zweite Erfolg in diesem Jahr vor laufenden Kameras.

Als Gewinner des Talentwettbewerbs können "De Albatrosse" in den Studios der Bad Honnefer Plattenproduktionsfirma blm-music ihre nächste CD kostenlos einspielen. "Damit sparen wir eine Menge Geld", freute sich Band-Sprecher Elmar Kalscheuer. Der Sender Kanal 10 produziert in Koblenz ein regionales Programm, das auf der Schiene Bingen-Bonn rund eine Million Zuschauer im nördlichen Rheinland-Pfalz und dem Süden Nordrhein-Westfalens erreicht.

Zum Talentwettbewerb des Senders hatten sich nach Angaben von Event-Manager Wolfgang Scherer 200 Bands und Solointerpreten mit einem Demoband beworben. Der Wettbewerb im Fach Musik stand allen Interessenten über 16 Jahre offen. "Das war ausdrücklich kein Nachwuchswettbewerb", betont Scherer. "Auch 80-Jährige können talentiert sein."

15 Bewerber wurden zur Endausscheidung eingeladen, die am Sonntag auf der Ihaga-Verbrauchermesse in Neuwied aufgezeichnet wurde. Sendetermin: 28. September. Einziges Manko für Albatross-Fans: Kanal 10 gibt's nur im Kabel zu sehen. Weietere Informationen im Internet unter www.die-talentschmiede.com oder unter www.kanal10.de. -nau

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort