1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neusser TV-Familie: Das Wollny-Baby ist da

Neusser TV-Familie : Das Wollny-Baby ist da

Babyalarm bei den Wollnys: Tochter Sylvana ist seit Montag Mutter. Um 10.58 Uhr brachte die 21-Jährige ein Mädchen zur Welt. Großmutter Silvia (48) verriet die Nachricht als erste.

Schwester Sarafina postete später bei Facebook: "Seit 10.58 Uhr stolze Tante!" Mutter und Kind seien wohlauf. Nach Medienberichten ist das Mädchen 50 Zentimeter groß und 3330 Gramm schwer. Das Mädchen kam mit schwarzen Haaren zur Welt.

Im Internet wird seitdem über den Namen ihrer Enkelin spekuliert. Der blieb zunächst ungewiss. In einem TV-Interview erklärte Silvia Wollny, dass Mutter und Familie bis zum Zeitpunkt der Geburt nicht wussten, ob Sylvana, die älteste Tochter der Fernsehfamilie, einen Jungen oder ein Mädchen bekommt. Bei der Namensgebung sei allerdings — ganz in der Tradition der Wollny-Familie — "etwas Ausgefallenes" zu erwarten. Laut einem Bericht von Bild-Online am Dienstagnachmittag heißt das Kind Celina-Sophie.

Die Neusser Großfamilie wurde 2011 mit dem Start der ersten Doku-Serie beim Fernsehsender RTL II bekannt. Legendär ist der Ruf der Mutter nach ihren Kindern: "Sylvana, Sarafina, Jeremy-Pascal, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania und Loredana..." Im September vergangenen Jahres wurde bekannt, dass sich Mutter Silvia und Vater Dieter nach 28 Jahren getrennt hatten, die inzwischen vierte Staffel wurde deshalb ohne Dieter Wollny gedreht. Dafür tauchte unter anderem Sylvanas Freund Florian (Flo) Köster, der Vater des neuen "Wollny-Babys" verstärkt in der Sendung auf.

Großmutter Silvia Wollny bedankte sich Dienstag auf ihrer Facebook-Seite bei Freunden und Fans für die Glückwünsche zur Geburt der Enkeltochter: "Dieser Tag war ein wunderschöner Tag, ich hoffe dass er lange in unseren Köpfen bleibt."

Durch die Geburt des Kindes habe sich ein lange gehegter Wunsch erfüllt. Laut einem Bericht der "Bild" könnte Sylvanas Kind Aufhänger für eine weitere RTL II-Serie sein: "Die Wollyns 2.0 — Die nächste Generation"

Hier geht es zur Bilderstrecke: "Hahnenkampf" bei den Wollyns

(url)