1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Freizeit-Tipp: Das Jröne Meerke ist ein Treffpunkt für Grillfreunde

Freizeit-Tipp : Das Jröne Meerke ist ein Treffpunkt für Grillfreunde

Wer beim Picknicken auf der Furth nicht auf einen Grill verzichten möchte, ist am Jröne Meerke richtig. Denn Freunde von Röstaromen haben die Möglichkeit, bei der Stadt einen öffentlichen Grillplatz zu buchen. Das kann unter der Rufnummer 02131 903301 erledigt werden.

Veranstaltungen mit mehr als 100 Besuchern können dort stattfinden. Die Kosten betragen zwölf Euro bei maximal 49 Personen, 25 Euro bei 50 bis 99 Personen und 50 Euro ab 100 Nutzern. Im Preis enthalten sind ein Grill inklusive Rost, Wasser- und Stromanschluss sowie fünf Bierzeltgarnituren. Für die Nutzung der Toilettenanlagen wird den Veranstaltern zudem ein Schlüssel ausgehändigt. Dies teilte Tobias Spange vom städtischen Presseamt mit. Er weist zudem darauf hin, dass Nutzer des öffentlichen Grillplatzes darum gebeten werden, die Örtlichkeiten so zu hinterlassen, wie sie vorgefunden wurden. Zudem bittet die Stadt darum, eventuell mitgebrachte Musikanlagen nicht zu laut aufzudrehen.

Doch das Naherholungsgebiet auf der Furth bietet auch "normalen" Picknickern ausreichend Gelegenheiten, einmal abzuschalten und die Atmosphäre am See bei kleinen Snacks und Getränken zu genießen. Insgesamt eignet sich das Jröne Meerke sehr gut zum Picknicken - auch ohne Grill.

(NGZ)