Neuss Das Glitzern der Balkone

Neuss · Das Rentier mit der roten Nase hat bei manchem den Blick auf die Festtage verändert, vor allem aber haben Disney-Produktionen wie "Rudolph mit der roten Nase" Anteil daran, dass Weihnachten kunterbunt geworden ist.

Weihnachtsbeleuchtung in Neuss
6 Bilder

Weihnachtsbeleuchtung in Neuss

6 Bilder

Das funkelt und leuchtet — und längst hat dieses Gleißen und Glitzern die Wohnungen verlassen, schmückt Fenster und Balkone. Wer mit offenen Augen durch Neuss fährt, muss nicht lange suchen, um Beispiele überbordender Weihnachts-Illumination zu finden.

Unserem Fotografen Andreas Woitschützke reichte dazu ein Streifzug durch Reuschenberg und Weckhoven. Zurück kam er vor allem mit zwei Fragen: Wo wird all das eigentlich das übrige Jahr verstaut? Und: Wo ist eigentlich Rudolph? Denn der war nicht dabei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort