Neuss Creditreform-Verband prüft alternative Standorte zu Neuss

Neuss · Der Verband der Vereine Creditreform mit Sitz an der Hellersbergstraße prüft nach Angaben des Branchenmagazins "property magazine" für die Zeit nach Ablauf des Mietvertrags 2015 alternative Standorte. "Diese frühzeitige Standortprüfung erhöht die Planungssicherheit für alle Organe des Verbands und für unsere Mitarbeiter", sagt Hauptgeschäftsführer Volker Ulbricht. Mit der Suche wurde das Beratungsunternehmen Anteon Immobilien beauftragt.

Mit Anteon hat die Neusser Wirtschaftsförderung bereits Kontakt aufgenommen. "Wir wollen die Creditreform natürlich am Standort Neuss halten", sagt Amtsleiter Andreas Galland. "Wir können sowohl alternative und größere Bürogebäude bieten als auch Grundstücke für einen Neubau." Die Creditreform selbst spricht von Neuss als einem in puncto Verkehrsanbindung "vorteilhaften Standort".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort