Bilanz der Creditreform Boniversum GmbH in Neuss Onlinehandel mit „Singles’ Day“ erfolgreich

Neuss · Der sogenannte Singles‘ Day, der jährlich am 11. November in China gefeiert wird, gilt als umsatzstärkster Onlineshopping-Tag der Welt.

 Die deutschen Onlinehändler profitieren immer mehr vom sogenannten Singles’ Day (Themenbild).

Die deutschen Onlinehändler profitieren immer mehr vom sogenannten Singles’ Day (Themenbild).

Foto: dpa/Arno Burgi

Der chinesische Handelsriese Alibaba meldet, an diesem Tag nach nur einer Minute, Waren im Wert von einer Milliarde US-Dollar umgesetzt zu haben. Auch deutsche Online-Händler haben den Singles‘ Day für Angebote und Rabatte genutzt. Offenbar mit Erfolg – wie die Anfragezahlen der Wirtschaftsauskunftei Creditreform Boniversum mit Sitz in Neuss bestätigen. 300 Prozent mehr Bonitätsanfragen als am Singles‘ Day 2018 wurden dort gezählt. Da jede Bonitätsanfrage aus einer Kaufabsicht entsteht, scheint die Rabattschlacht aus China auch in Deutschland angekommen zu sein. „Der Singles‘ Day war dieses Jahr für den deutschen E-Commerce ein voller Erfolg, wie unsere Zahlen zeigen. Spannend wird es jedoch erst gegen Ende November, wenn wir die Anfragezahlen der Cyber Week und des Black Friday auswerten“, erklärt Stephan Vila, Geschäftsführer der Creditreform Boniversum GmbH. „Dann wird sich zeigen, ob der Singles‘ Day den Black Friday ablöst.“

Die Creditreform Boniversum GmbH ist laut eigenen Angaben einer der führenden Anbieter von Bonitätsinformationen über Privatpersonen in Deutschland. Das Unternehmen bietet Verbraucher­informationen und integrierte Risikomanagementlösungen für die kreditgebende Wirtschaft.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort