Ausgangssperre in Neuss Auf Streife am ersten Mai-Wochenende

Neuss · Eine aufgelöste Geburtstagsparty, ein Verschlag mit Marihuana-Resten im Park und biertrinkende Fußgänger: Für Polizei und Ordnungsdienst gab es am ersten Mai-Wochenende nach 22 Uhr einiges zu tun – obwohl sich die meisten Menschen an die Ausgangssperre halten.

In der Mai-Nacht unterwegs mit Polizei und Ordnungsamt - unter anderem wurde eine Party aufgelöst.

In der Mai-Nacht unterwegs mit Polizei und Ordnungsamt - unter anderem wurde eine Party aufgelöst.

Foto: Marc Pesch

Samstag, 22.21 Uhr, Ausgangssperre in Deutschland. Für die Polizei und die Mitarbeiter des Kommunalen Service- und Ordnungsdiensts (KSOD) bedeutet das: Die Arbeit ruft. Denn obwohl sich der Großteil der Menschen in Neuss an die Ausgangssperre hält, gibt es viel zu tun. Gemeinsam mit Mario und seinen drei Kollegen vom KSOD geht es auf Nachtschicht. Später kommen noch zwei Streifenwagen der Polizei im Rahmen der Ordnungspartnerschaft dazu. „Wir fahren jetzt in die Innenstadt“, erklärt Mario, „mal sehen, was da los ist.“