Reaktionen aus Neuss Freude über Kita-Rückkehr – Kritik an reduzierten Stunden

Neuss · Dass die Kitas in NRW ab Montag wieder einen Schritt in Richtung Normalbetrieb machen, stößt in Neuss auf positive Resonanz. Für die Umsetzung in den Kitas haben die Träger Konzepte entwickelt.

 Die Freude über die Kita-Lockerungen sind groß, doch es gibt weiterhin Einschränkungen.

Die Freude über die Kita-Lockerungen sind groß, doch es gibt weiterhin Einschränkungen.

Foto: dpa/Bernd Thissen

(-nau/jasi) „Wir freuen uns sehr darauf“, sagt etwa Bülent Öztas, Geschäftsführer der Neusser Awo, die in Neuss sechs Kitas hat. Zwar können alle Kinder wieder die Kindertageseinrichtungen beziehungsweise Kindertagespflege besuchen, allerdings wird der Betreuungsumfang des Betreuungsvertrags um zehn Stunden gekürzt.