Wirtschaftsprofessor aus Neuss Welfens schlägt neue Strategie bei Corona-Tests vor

Neuss · Die Corona-Test-Politik in Deutschland müsse sich dringend verändern, sagt der Neusser Wirtschaftsprofessor Paul Welfens. In einer Studie werden konkrete Schritte gefordert.

 Der Neusser Professor und Wirtschaftsexperte Paul Welfens.

Der Neusser Professor und Wirtschaftsexperte Paul Welfens.

Foto: EIIW

Bis zum 30. Januar befindet sich Deutschland mindestens noch im Lockdown. Trotzdem bleiben die Corona-Zahlen weiterhin alarmierend. Am Dienstag meldete das RKI 12.802 Neuinfektionen und fast 900 Tote. In einer nun veröffentlichten Studie zeigen der Neusser Wirtschaftsprofessor Paul Welfens (Universität Wuppertal) und Professor Thomas Gries (Universität Paderborn) eine veränderte Corona-Test-Strategie auf, mit der weitere Lockdown-Maßnahmen überflüssig werden und Deutschland die Krise in den Griffe bekommen kann.