Open-Air-Club in Neuss „Am Blankenwasser“ hofft auf 2021

Neuss · Die Macher des Open-Air-Clubs im Neusser Süden haken 2020 wegen Corona ab. Der Blick geht nach vorn. Betreiber Frank Klement setzt darauf, dass 2021 an der Ecke Am Blankenwasser/Sudermannstraße wieder gefeiert wird.

Ein Bild aus besseren Zeiten: Im Open-Air-Club „Am Blankenwasser“ wird gefeiert. Doch so wie hier 2019 wird es wegen der Corona-Pandemie dort auf Sicht erst einmal nicht mehr werden – zumindest nicht in diesem Jahr.   Archiv-Foto: #pixelmaniac

Ein Bild aus besseren Zeiten: Im Open-Air-Club „Am Blankenwasser“ wird gefeiert. Doch so wie hier 2019 wird es wegen der Corona-Pandemie dort auf Sicht erst einmal nicht mehr werden – zumindest nicht in diesem Jahr. Archiv-Foto: #pixelmaniac

Foto: #pixelmaniac

Es war alles so gut vorbereitet. In diesen Tagen sollten eigentlich die ersten Partys im Open-Air-Club „Am Blankenwasser“, der 2019 in die Fußstapfen der Kiesgrube trat, gefeiert werden. Aber wegen der Corona-Pandemie war den Machern schnell klar: Das wird nichts. Jetzt haben sie das gesamte Jahr 2020 abgehakt – unabhängig davon, welche Lockerungsmaßnahmen noch von der Politik auf den Weg gebracht werden. Denn die Pandemie hat eines, das essenziell wichtig für die Party-Macher ist, zunichte gemacht: Planungssicherheit.