Familie aus Neuss klagt Schmerzensgeld nach Quarantäne gefordert – geringe Erfolgschance

Neuss · Weil ihre Tochter (5) wochenlang in Quarantäne bleiben musste, verklagt die Familie die Stadt Neuss. Warum die Familie, laut Gericht, den Falschen verklagt habe.

 Die Familie hat wenig Aussicht auf Erfolg vor Gericht. (Symbolbild)

Die Familie hat wenig Aussicht auf Erfolg vor Gericht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Britta Pedersen

Das Landgericht Düsseldorf muss sich aktuell mit einer ungewöhnlichen Klage einer Neusser Familie beschäftigen. Eine Fünfjährige fordert Schmerzensgeld von der Stadt Neuss, weil das Mädchen 2021 wochenlang in Quarantäne bleiben musste. Gleich mehrfach und kurz hintereinander war im Kindergarten des Mädchens auf der Neusser Furth das Coronavirus ausgebrochen. Weil das Kind laut seiner Eltern durch die Quarantäne schwere Schäden erlitten habe, verlangt die Familie nun 7000 Euro von der Stadt Neuss.