Corona im Rhein-Kreis Neuss Das große Wiedersehen im Impfzentrum

Neuss · Als die Impfzentren nach einer Entscheidung des Landes NRW zum 30. September geschlossen wurden, war für viele Mitarbeiter Schicht. Jetzt, wo die Angebote wieder hochgefahren werden, finden die Teams erneut zusammen.

 Man kennt und schätzt sich in der Impfstelle des Rhein-Kreis Neuss: Barbara Edelhagen (l.) ist dankbar, dass sie mit Marlies Bienefeld und Deniz Ademi auf zwei von vielen erfahrenen Mitarbeitern setzen kann. 
  Foto: Wilcke

Man kennt und schätzt sich in der Impfstelle des Rhein-Kreis Neuss: Barbara Edelhagen (l.) ist dankbar, dass sie mit Marlies Bienefeld und Deniz Ademi auf zwei von vielen erfahrenen Mitarbeitern setzen kann. Foto: Wilcke

Foto: Iris Wilcke

Als die Impfstelle des Rhein-Kreises Neuss an der Hammer Landstraße am 18. November seine Türen öffnete, war es personell vielfach ein Wiedersehen mit alten Bekannten. „In der ersten Dienstbesprechung haben wir festgestellt, dass wir uns alle kennen“, erinnert sich Barbara Edelhagen, die das Impfzentrum in der Hammfeldhalle geleitet hatte und nach dessen Schließung nahtlos für die sogenannte Koordinierende Covid-Impfeinheit (KoCi) verantwortlich zeichnete.