Gastronomie in Neuss Ein letztes Bier vor dem Corona-Lockdown

Neuss · Die Neusser Gastronomen und ihre Gäste hoffen auf ein Wiedersehen im Dezember. Aber erst einmal wurde am Samstagabend das vorerst letzte Bier gezapft.

 Wamid und Tomy sperren das „Marktcafé“ ab.

Wamid und Tomy sperren das „Marktcafé“ ab.

Foto: Andreas Woitschützke

Die Stimmung bei den Gastronomen und ihren Gästen war am Samstagabend getrübt: Unmittelbar vor dem einmonatigen Lockdown wollte keine so rechte Freude aufkommen. Die Gäste zeigten aber überwiegend Verständnis dafür, dass sie ihr Bier in nächster Zeit zu Hause trinken müssen. Und selbst die Gastwirte trugen es mit Fassung.

 Vor dem Lockdown noch einmal hinter der Theke: Michael Schatten und Inge Giesen im „Rheingold“.

Vor dem Lockdown noch einmal hinter der Theke: Michael Schatten und Inge Giesen im „Rheingold“.

Foto: Andreas Woitschützke