Corona im Rhein-Kreis Neuss Die Kabinenpaare im Impfzentrum

Neuss · Die Impfkabinen im Impfzentrum des Rhein-Kreis Neuss sind immer paarweise durch medizinisches und ärztliches Fachpersonal besetzt. Wir haben einige der Impf-Paare besucht und mit ihnen darüber gesprochen, was sie antreibt.

 Celina Cieslak-Hauser und  Sabina Giesler   sind bereit für die nächste Impfung.

Celina Cieslak-Hauser und  Sabina Giesler  sind bereit für die nächste Impfung.

Foto: Wolfgang Walter

Wer einen Termin im Impfzentrum des Rhein-Kreis Neuss  ergattert hat und es am Tag der Tage im Einbahnstraßensystem einmal in die Impfkabine geschafft haben, sind manche ganz erstaunt, dass dort – nun endlich – geimpft wird. Das Zweierteam, das hier letzte Fragen beantwortet, den Anamnesebogen durchgeht, die Papiere checkt und unterschreibt, die Eintragung im Impfausweis oder auf der Impfbescheinigung tätigt und schließlich die Impfung vornimmt, setzt sich zusammen aus einem ärztlichen und einem medizinischen Part. In zwei Schichten kommen dort täglich die verschiedensten Menschen zusammen. Wer sind sie, die mit ihrer Arbeit und Expertise dafür sorgen, dass die Bürger des Rhein-Kreis nach und nach endlich den erlösenden Schutz gegen das Coronavirus erhalten und womöglich bald wieder zu unserem alten Leben zurückkehren können? Wir haben einige der „Impf-Paare“ besucht und mit ihnen darüber gesprochen, warum sie hier sind: