Neuer KPV-Vorsitzender Comeback für Markus Kuhl

Neuer KPV-Vorsitzender · Markus Kuhl ist neuer Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU. Er setzte sich in zwei Kampfabstimmungen gegen seine Mitbewerber Ekkehard Begalke und den bisherigen Amtsinhaber Andreas Mühlhans durch.

Zu Kuhls Stellvertretern wurden Wirtschaftsförderer Ulrich Janssen und Tobias Goldkamp gewählt. Schriftführer wurde Marcel Flygare. Im ersten Wahlgang erhielt Kuhl 24 Stimmen, während auf seine Konkurrenten Begalke und Mühlhans 15 beziehungsweise 12 Stimmen entfielen. In der Stichwahl gegen Begalke setzte sich der 30-jährige Politologe schließlich mit 27 zu 22 Stimmen durch.

An der Versammlung nahm nicht nur CDU-Parteichef Cornel Hüsch, sondern auch Bürgermeister Herbert Napp und Stellvertreterin Angelika Quiring-Perl teil. Kuhl forderte mit Blick auf die Kommunalwahl ein "transparentes Auswahlverfahren" für die Ratskandidaten

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Römer kommen!
Zenturio führt seine Legion nach Neuss Römer kommen!