Schulleiter-Stelle CDU stützt Dierselhuis

Schulleiter-Stelle · Die CDU-Fraktion wird den bereits von ihren Mitgliedern in der Schulausschussitzung gefassten Beschluss zur Neubesetzung der Schulleiter-Stelle am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium auch im Stadtrat bestätigen. Das sagte die Schulausschuss-Vorsitzende Rita Hau nach den Beratungen in der Fraktion.

Die CDU-Fraktion wird den bereits von ihren Mitgliedern in der Schulausschussitzung gefassten Beschluss zur Neubesetzung der Schulleiter-Stelle am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium auch im Stadtrat bestätigen. Das sagte die Schulausschuss-Vorsitzende Rita Hau nach den Beratungen in der Fraktion.

Die Entscheidung sei vollkommen unstrittig gewesen. Der jetzige Bewerber Günter Dierselhuis habe das volle Vertrauen der Fraktion und sei durch seine umfangreiche langjährige pädagogische Erfahrung hochqualifiziert. Vorwürfe der Opposition zur Missachtung der Gleichheitsgrundsätze mit Blick auf den Frauenförderplan wies Hau mit Unterstützung der Fraktion zurück: "Frauen werden im Verfahren gleichberechtigt berücksichtigt, müssten sich aber auch bewerben."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort