Modernisierung in Neuss CDU setzt sich erfolgreich für Spielplätze ein

Neuss/Grimlinghausen · Die CDU hat ein waches Auge auf die Kinderspielplätze in der Stadt und deren Zustand. Das belegen aktuell die Beispiele am Hamtorwall und am Werresweg in Grimlinghausen.

 Natalie Goldkamp  macht sich für den Spielplatz am Hamtor stark.

Natalie Goldkamp  macht sich für den Spielplatz am Hamtor stark.

Foto: CDU Neuss

Der Spielplatz am Hamtorwall und der daneben liegende Park werden neugestaltet. Die rund 550 Quadratmeter  große Fläche bekommt ein  Spielangebot für Kleinkinder, berichtet die Stadtverordnete Natalie Goldkam. Auch für Schulkinder werde es demnächst neue Spielgeräte geben. „Ich freue mich, dass unsere Kinder in der Innenstadt eine attraktive Spielfläche erhalten. Für Familien, die die Innenstadt besuchen, lässt sich zukünftig der Einkauf mit dem Besuch eines schönen Spielplatzes verbinden“, sagt Goldkamp, auf deren Initiative die Neugestaltung hin erfolgt. In die nun anlaufenden Detailplanungen sollen auch die Kinder und Jugendlichen des Viertels einbezogen werden.

Der Kinderspielplatz Werresweg, der 1990 mit fast 1700 Quadratmetern Größe angelegt worden war, soll ebenfalls grunderneuert werden. Diese Nahricht brachte der Stadtverordnete Bernd Ramakers aus dem jügsten Jugendhilfeausschuss mit. Die bestehenden Spielelemente seien in die Jahre gekommen und müssten zum Teil ersetzt werden. „Die Planungen werden jetzt von der Fachverwaltung in Auftrag gegeben“, sagt er.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort