Aus für die Fachhochschule CDU kritisiert Entscheidung

Neuss. Die Pläne des Landes, Neuss als Standort der Fachhochschule (FH) aufzugeben, werden vom CDU-Stadtverband scharf kritisiert. "Wir bedauern es sehr, dass nach der Auflösung der Pädagogischen Hochschule Neuss nun zum zweiten Mal seine Funktion als Hochschul-Standort verlieren soll", klagt der Neusser CDU-Vorsitzende Cornel Hüsch.

Neuss. Die Pläne des Landes, Neuss als Standort der Fachhochschule (FH) aufzugeben, werden vom CDU-Stadtverband scharf kritisiert. "Wir bedauern es sehr, dass nach der Auflösung der Pädagogischen Hochschule Neuss nun zum zweiten Mal seine Funktion als Hochschul-Standort verlieren soll", klagt der Neusser CDU-Vorsitzende Cornel Hüsch.

Er fordert die Landesregierung und Ministerpräsident Clement auf, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der im Hammfeld investierten Mittel, den Abzug noch einmal zu überdenken. Das Land scheint jedoch entschlossen, die Studiengänge Mikroelektronik und Mikrosystemtechnik der FH Düsseldorf vom Berufsbildungszentrum Hammfeld zurück in die Landeshauptstadt zu verlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Renovierung erhöht die Attraktivität
Initiativkreis setzt sich für den Erhalt des Nordparkbades ein: "Wichtige Funktion für den größten Neusser Stadtteil" Renovierung erhöht die Attraktivität