1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Bus stößt mit Straßenbahn zusammen

Neuss : Bus stößt mit Straßenbahn zusammen

Auf der Bahnhofskreuzung ist es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall mit einer Straßenbahn und einem Bus gekommen. Es gab einen leicht Verletzten.

Der Bus war gegen 10.25 Uhr von der Haltestelle Krefelder Straße in Richtung Nordstadt losgefahren. In der Kreuzung stieß der Bus mit einer Straßenbahn zusammen, die vom Theodor-Heuss-Platz nach links auf die Krefelder Straße abbiegen wollte. Die Ursache für den Unfall, ist laut Polizei noch unklar.

Der Bus- sowie der Bahnfahrer gaben zu Protokoll, dass die Lichtzeichenanlagen für ihre Fahrtrichtung "freie Fahrt" angezeigt haben. In beiden Fahrzeugen befanden sich Fahrgäste. In der Straßenbahn gab es einen leicht verletzten Mann.

Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bahnhofskreuzung gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen

(ots)