Burkhard Drescher aus Neuss Ein Klima-Masterplan für jeden Ortsteil

Interview | Neuss · Bis 2035 klimaneutral sein – damit hat sich Neuss ein hohes Ziel gesetzt. Von Burkhard Drescher, in Neuss geboren und heute Geschäftsführer der InnovationCity GmbH aus Bottrop, wollte die NGZ wissen: Ist das Ziel zu hoch gesteckt?

 Kleine Anreize genügen, um die Quote bei der Nutzung der Sonnenenergie und die Zahl der Photovoltaik deutlich zu erhöhen. Diese Erfahrung hat Drescher in vielen Kommunen gemacht, die sein Unternehmen beraten hat.

Kleine Anreize genügen, um die Quote bei der Nutzung der Sonnenenergie und die Zahl der Photovoltaik deutlich zu erhöhen. Diese Erfahrung hat Drescher in vielen Kommunen gemacht, die sein Unternehmen beraten hat.

Foto: Pixabay

Herr Drescher, was sagt Ihre Erfahrung: Wird Neuss das Ziel erreichen, 2035 klimaneutral zu sein?