Neuss Bunte Sterne beim "Sky Event" von Otto Piene

Neuss · Riesige mit Helium gefüllte Skulpturen des vor wenigen Wochen gestorbenen Künstlers Otto Piene sind am Samstag in Neuss in den Himmel geschwebt. Piene hatte die Aktion auf dem Gelände der Lange Foundation noch vorbereitet.

Bunte Sterne beim Sky Event von Otto Piene in Neuss
6 Bilder

Sterne von Otto Piene beim "Sky Event" in Neuss

6 Bilder

Bei seinen "Sky Events" treffen verschiedene Elemente miteinander, in Neuss waren es Licht und Luft.
So konnten die Besucher große aufblasbare Sterne, in Regenbogenfarben und schwarz-weiß, betrachten. Zudem wurde eine Lichtwand in Kombination mit einer kubischen Skulptur ausgestellt.

Der Beginn der Aktion hatte sich immer wieder durch technische Probleme und starken Wind verzögert.

Piene ist am 17. Juli im Alter von 86 Jahren gestorben. Zusammen mit Heinz Mack hatte er 1958 die Kunstbewegung ZERO gegründet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort