Bundestagswahl 2021 Wahlportal sieht beide CDU-Kandidaten im Rhein-Kreis Neuss weit vorne

Rhein-Kreis · Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl sieht das Internetportal election.de Hermann Gröhe und Ansgar Heveling von der Union in ihren Wahlkreisen vorne. Doch sehen das andere Portale ähnlich?

 Ein Wähler wirft seinen Stimmzettel in eine Wahlurne.

Ein Wähler wirft seinen Stimmzettel in eine Wahlurne.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Mag die CDU im Bundestrend im Moment auch an Boden verlieren, die Wahlkreise im Rhein-Kreis scheinen für sie sicher zu sein. Das belegt eine Studie des nach eigenen Angaben parteipolitisch unabhängigen Internetportals election.de. Die sieht knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl im Wahlkreis 108 (Neuss I) Hermann Gröhe und im Wahlkreis 110 (Krefeld I – Neuss II) Ansgar Heveling von der Union vorne und nennt ihren Gewinn des Direktmandats „wahrscheinlich“.