St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Ralph Köllges ist Büttgens neuer "König der Könige"

Neuss · Einen spannenden Wettkampf bot das diesjährige Schießen um die Würde des "Königs der Könige" in der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen. Noch vor dem diesjährigen Schützenfest hatten sich dazu 13 ehemalige Majestäten und 14 Ex-Minister auf dem Schießstand der Scheibenschützen getroffen, um ihre Sieger zu ermitteln. Den Ministervogel holte mit dem 160. Schuss Fritz Bicking herunter. Die Pfänder sicherten sich zuvor Ralph Köllges (Kopf), August Biermann (rechter Flügel),(linker Flügel) und ebenfalls Fritz Bicking (Schweif). Da im Vorfeld noch ein zweiter Minister-Pokal ohne Zuordnung im Raume stand, wurde spontan ein zusätzliches Schießen um den "Pokal ohne Titel" ausgetragen. Ihn gewann Werner Richter mit dem 44. Schuss. Den Höhepunkt des geselligen Nachmittags bildete dann natürlich der Wettbewerb der ehemaligen Schützenkönige. Nach den Pfändern, die Willi Kirchhartz (Kopf), Christoph Demuth (rechter Flügel), Siegfried Hämel (linker Flügel) und Klaus Prüfer (Schweif) zügig abschossen, zielten alle Beteiligten auf dem Rumpf des Holzvogels. Mit dem 112. Schuss war die Entscheidung schließlich gefallen und Ralph Köllges als neuer "König der Könige" ermittelt. Der Kinderarzt regierte als Schützenkönig 2002/2003.

Einen spannenden Wettkampf bot das diesjährige Schießen um die Würde des "Königs der Könige" in der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen. Noch vor dem diesjährigen Schützenfest hatten sich dazu 13 ehemalige Majestäten und 14 Ex-Minister auf dem Schießstand der Scheibenschützen getroffen, um ihre Sieger zu ermitteln. Den Ministervogel holte mit dem 160. Schuss Fritz Bicking herunter. Die Pfänder sicherten sich zuvor Ralph Köllges (Kopf), August Biermann (rechter Flügel),(linker Flügel) und ebenfalls Fritz Bicking (Schweif). Da im Vorfeld noch ein zweiter Minister-Pokal ohne Zuordnung im Raume stand, wurde spontan ein zusätzliches Schießen um den "Pokal ohne Titel" ausgetragen. Ihn gewann Werner Richter mit dem 44. Schuss. Den Höhepunkt des geselligen Nachmittags bildete dann natürlich der Wettbewerb der ehemaligen Schützenkönige. Nach den Pfändern, die Willi Kirchhartz (Kopf), Christoph Demuth (rechter Flügel), Siegfried Hämel (linker Flügel) und Klaus Prüfer (Schweif) zügig abschossen, zielten alle Beteiligten auf dem Rumpf des Holzvogels. Mit dem 112. Schuss war die Entscheidung schließlich gefallen und Ralph Köllges als neuer "König der Könige" ermittelt. Der Kinderarzt regierte als Schützenkönig 2002/2003.

Das traditionelle Schießen um die Würde des "Königs der Könige" wurde nach einer Pause im vergangenen Jahr wieder ins Leben gerufen. Die positive Resonanz auch bei der zweiten Auflage bestärkt die Organisatoren Klaus Prüfer von den Hubertusschützen und Markus Müller von den Scheibenschützen darin, den Wettbewerb im kommenden Jahr wieder auszurichten und als festen Event im Jahreskalender der Büttger Bruderschaft zu etablieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort