Ehrungen und ein neuer Krankenwagen So war der Königsempfang der Malteser in Neuss

Neuss · Beim 30. Königsempfang der Neusser Malteser machte es Tim Gladis, offiziell: Der Stadtbeauftragte Kurt Koenemann wird, so bestätigte sein Stellvertreter vor fast 200 Gästen, am Schützenfestdienstag als Königsbewerber antreten.

 Bruno Weyand im Kreis der Verantwortlichen der Malteser.

Bruno Weyand im Kreis der Verantwortlichen der Malteser.

Foto: Christoph Kleinau

Er sei dazu im „Trainingslager“ und bereite sich darauf vor, Nachfolger von Bruno Weyand zu werden, der mit Ehefrau Karin Anlass und Mittelpunkt dieses Empfanges in der Wache Breite Straße war. Pfarrer Hans-Günther Korr nutzte den Anlass, um einen neuen Krankenwagen  für die Rettungswache Nord zu segnen. Herbert Winkler wurde für 52 Jahre Dienst geehrt und Komiteemitglied Achim Robertz in der Nachfolge von Steffen Lehmann zum Malteser-Stadtarzt ernannt. Albrecht Prinz von Croy, der Diözesanvorsitzende, verlieh Landrat Hans-Jürgen Petrauschke die Dankplakette des Ritterordens.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort