In eigener Sache Die NGZ fotografiert wieder die Schützenzüge

Neuss · Auch in diesem Jahr bietet die Neuß-Grevenbroicher Zeitung an, sich in ungewöhnlicher Kulisse fotografieren zu lassen. Dafür können Sie sich jetzt anmelden.

 Christian Kandzorra fotografiert wieder.

Christian Kandzorra fotografiert wieder.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Zum Schützenfest reisen etliche Ex-Neusser aus aller Welt an, um gemeinsam in ihrem Schützenzug über den Markt zu marschieren. Mittlerweile ist es für viele bereits Tradition geworden, sich mit der kompletten Zuggemeinschaft ablichten zu lassen. Über die Jahre entsteht so ein schönes Bilddokument, an dem man die Entwicklung ablesen kann. Schon seit einigen Jahren bietet die Neuß-Grevenbroicher Zeitung an, sich in ungewöhnlicher Kulisse fotografieren zu lassen. Nicht weit weg vom Geschehen, aber doch in Ruhe.

Am Sonntag (25.) wird von 9.30 bis 16 Uhr an der Stadtmauer an der Batteriestraße (Höhe Zeughaus) eine Zeitungskulisse aufgebaut, vor der Sie sich mit Ihrem Zug fotografieren lassen können. Eine Anmeldung ist wegen des zu erwartenden Andrangs erwünscht – am besten per Mail an schuetzenfoto@ngz-online.de. Ihr Foto wird am Dienstag (27.) in einem Special zum Schützenfest in der NGZ veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort