Soziales Engagement der Schützen in Neuss Das Dankeschön des Neusser Regiments

Neuss · Der Aufruf von Schützenpräsident Martin Flecken und dem Komitee für ein soziales Engagement der Züge und Korps fand ein breites Echo.

Fotos: So bedanken sich die Schützen in Neuss
9 Bilder

So bedanken sich die Schützen in Neuss

9 Bilder
Foto: Agentur h1

197 Jahre sind die Neusser zu den Schützen gekommen, im Jahr der Pandemie kommen die Schützen zu den Neussern: Auf diesen einfachen Nenner hat Schützenpräsident Martin Flecken eine Dankeschön-Aktion gebracht, an der sich – bis auf die Artillerie – alle Korps des Neusser Regimentes beteiligten.

In seiner im Internet übertragenen Ansprache zum Schützenfest-Sonntag, die er nicht auf dem Markt halten konnte, konnte Flecken zufrieden Vollzug melden: „Wir Schützen haben deutlich gemacht, dass wir nicht auf uns selbst fixiert sind, sondern uns entsprechend der Schützentradition und in gesellschaftlicher Verantwortung für die Mitmenschen einsetzen.“

Und dazu hatten die Züge viel Fantasie entwickelt. Eine Aktion rief sogar ein Fernsehteam auf den Plan, das einen Grenadierzug zu minderjährigen Flüchtlingen begleitete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort