„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Bürger-Schützenfest in Neuss Nationalhymne mit Hut: Bürgermeister entschuldigt sich

Neuss · Als nach der Ansprache des Präsidenten vor der Königsparade der 7300 Neusser Schützen die Nationalhymne erklang, standen alle Zuschauer auf, nahmen alle Schützen und Gäste ihre Hüte ab – nur Bürgermeister Herbert Napp nicht.

Neusser Schützenfest 2013: Das war die Parade - Teil 1
55 Bilder

Neusser Schützenfest 2013: Das war die Parade - Teil 1

55 Bilder

Als nach der Ansprache des Präsidenten vor der Königsparade der 7300 Neusser Schützen die Nationalhymne erklang, standen alle Zuschauer auf, nahmen alle Schützen und Gäste ihre Hüte ab — nur Bürgermeister Herbert Napp nicht.

"Es tut mir wirklich leid. Es war keine Absicht", so entschuldigt der 66-jährige Politiker den Fauxpas, der ihm am Sonntag unterlaufen ist. "Wenigstens sieht jeder auf den Bildern, dass ich mit Inbrunst die Hymne gesungen habe", kommentiert Napp — kleinlaut wie selten.

Er habe nicht bemerkt, dass er den Zylinder aufbehalten habe: "Leider hat mich auch niemand darauf aufmerksam gemacht." Für Schützenpräsident Thomas Nickel (65), als Vize-Bürgermeister auch Napps Stellvertreter, ist der Fall längst erledigt:""Der Bürgermeister hat sich entschuldigt. Das sollten wir respektieren, und gut ist es." Ihm sei Gleiches bei ähnlichen Auftritten auch schon passiert.

(lue-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort