1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Bürgerschützenfest

Kandidaten für Schützenwettstreit stehen fest

Schützenfest : Kandidaten für Schützenwettstreit stehen fest

Die Schützengilde ist in diesem Jahr mal wieder an der Vogelstange vertreten.

Beim Majorsehrenabend für Stefan Schomburg erklärte am Samstag Bruno Weyand (63) im Rheinischen Landestheater seine Kandidatur.

Vorab hatte der Gildist aus der Nordstadt seine Bewerbung schon bei Schützenpräsident Martin Flecken schriftlich eingereicht. Weynand, der auch Mitglied in der Gesellschaft der Scheibenschützen ist, ist bereits der dritte Kandidat für den Wettstreit an der Fahnenstange in diesem Jahr.

Zuvor hatten bereits Jochem Kirschbaum („Schwemböxges“ und Jochen Schoth („Attrüscher“) aus dem Korps der Schützenlust ihre Bewerbung abgegeben.

(-nau)