Goldjubilare Drei "50er" Könige in einem Zug

Wenn ein Schützenzug schon neun Korpssieger gestellt hat, dann ist das ein Zeichen großer Treffsicherheit, die die Mitglieder des Neusser Schützenlustzugs "Hubertus-Hirsch" immer wieder unter Beweis gestellt haben. Jetzt feiern drei dieser Ex-Korpssieger aus den Reihen dieses Zugs ihr goldenes Schützenjubiläum – und alle drei sind 68 Jahre alt. Karl Pangerl, Korpssieger der Neusser Schützenlust von 1980, begann seine Schützenlaufbahn in Neuss bei den "Wilddieben", seit 1966 ist er bei Hubertus-Hirsch.

Wenn ein Schützenzug schon neun Korpssieger gestellt hat, dann ist das ein Zeichen großer Treffsicherheit, die die Mitglieder des Neusser Schützenlustzugs "Hubertus-Hirsch" immer wieder unter Beweis gestellt haben. Jetzt feiern drei dieser Ex-Korpssieger aus den Reihen dieses Zugs ihr goldenes Schützenjubiläum — und alle drei sind 68 Jahre alt. Karl Pangerl, Korpssieger der Neusser Schützenlust von 1980, begann seine Schützenlaufbahn in Neuss bei den "Wilddieben", seit 1966 ist er bei Hubertus-Hirsch.

Dass er gut schießen kann, beweist auch sein zweimaliger Erfolg als Einzelsieger beim Regimentsschießen. Raimund Ross, der Korpssieger von 1996. führte 25 Jahre, von 1978 bis 2003, den Zug, dem er seit 1962 angehört, als Oberleutnant über den Markt. Seit 2004 ist er Ehren-Oberleutnant. Ross ist über die Zuggrenzen hinaus für seine Gedichte auf Nüsser Platt bekannt. Der Korpssieger des vorigen Jahres, Norbert Fassbender, begann wie Pangerl sein Schützendasein bei den "Wilddieben".

Nach einer Station bei "KaJuNo" fand er 1970 zu "Hubertus-Hirsch". 18 Jahre lang war er im Vorstand der Schützenlust als Musikbeauftragter tätig. Mehrfach trat er als Bewerber um die Neusser Königswürde an die Vogelstange.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort