Neuss center.tv und NGZ berichten gemeinsam

Neuss · Im vergangenen Jahr war es eine Premiere, jetzt folgt die Fortsetzung. Der lokale Fernsehsender center.tv Düsseldorf und die NGZ berichten gemeinsam über das Neusser Bürger-Schützenfest.

Wenn sich die Schützen heute bei Einbruch der Dunkelheit mit ihren Fackeln auf den 3,6 Kilometer langen Zugweg durch die Innenstadt machen, ist center.tv live dabei. Die Moderatoren sind Christian Zeelen, das Gesicht von center.tv Düsseldorf, und Museumsdirektor a. D. Max Tauch.

Zu empfangen ist center.tv im Rhein-Kreis über das Unitymedia-Kabelnetz auf Kanal S 18 (Frequenz 280,25) und im Internet via Web-TV unter www.centertv.de. Morgen werden Ausschnitte aus der Sendung zudem unter www.ngz-online.de/video zu sehen sein.

Schon heute gibt es dort ein Video von der Kirmeseröffnung, am Nachmittag auch von der Eröffnung des Schützenfestes mit Böllern und vom NGZ-Empfang.

Die Königsparade auf dem Neusser Markt überträgt am Sonntag der WDR live: von elf Uhr bis etwa 14 Uhr. Auch der Lokalradiosender NE-WS 89.4 berichtet in seiner Sendung live vom Neusser Markt: von zwölf bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort