Bürger-Schützen-Verein Neuss Vizepräsident Schmuck verlässt Schützenkomitee

Neuss · Beim digitalen „Schützen-Sprechtag“ will Martin Flecken, Präsident der Neusser Bürgerschützen, am Samstag ab 16 Uhr via Facebook über die Lage des Vereins berichten. Einen Punkt hatte er nach eigener Darstellung bislang nicht auf der Liste: Veränderungen im Komitee. Dabei wird darüber auch schon außerhalb der Vereinsführung debattiert.

Alle denkbaren Gedankenspiele gehen auf einen zentralen Punkt: Michael Schmuck, Vorstandssprecher der Sparkasse Neuss, wird das Komitee – wie vor fünf Jahren angekündigt – mit Ablauf der Wahlzeit verlassen. Daraus leiten sich zwei Fragen ab: Wird die frei werdende Position im Komitee, das erst seit 2019 wieder komplett ist, wiederbesetzt – und wenn ja mit wem? Und: Wer folgt Schmuck im Amt des Vizepräsidenten, das dieser seit 2016 bekleidet?