Brauchtum in Neuss Geschäftsleiter Uli Bolz bleibt bis Ende 2023 im Amt

Neuss · Wenige Tage vor seiner Jahreshauptversammlung setzt der Neusser Bürger-Schützen-Verein ein Zeichen für personelle Kontinuität. Das Komitee verlängerte die auslaufende Kooperationsvereinbarung mit Uli Bolz als Geschäftsleiter der Schützenfest gGmbH um zwei Jahre.

Im Schützenmuseum wird Uli Bolz in Zukunft sicher noch öfter sein, denn die Kooperationsvereinbarung als Geschäftsleiter der Neusser Schützenfest gGmbH wurde jetzt um zwei Jahre verlängert. 
  Foto: M. Zanin

Im Schützenmuseum wird Uli Bolz in Zukunft sicher noch öfter sein, denn die Kooperationsvereinbarung als Geschäftsleiter der Neusser Schützenfest gGmbH wurde jetzt um zwei Jahre verlängert. Foto: M. Zanin

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Die Planungen laufen im Moment ein wenig auf Sparflamme. Nachdem der Neusser Bürger-Schützen-Verein (NBSV) pandemiebedingt bereits zwei Schützenfeste absagen musste, ist man jetzt für das kommende Jahr eher in einer Abwarte-Haltung. „Wir wollen jetzt erst einmal sehen, was an Karneval 2022 so möglich ist“, sagt Uli Bolz, seit 2017 Geschäftsleiter der Neusser Schützenfest gGmbH. Für ihn jedenfalls ist die nähere Zukunft im Verein schon klar: Bolz’ Vertrag wurde vom Komitee nun um zwei Jahre bis Ende 2023 verlängert. Er selbst hatte zunächst an eine Verlängerung bis Ende 2022 gedacht. Doch für den NBSV ist 2023 ein besonders wichtiges Jahr – dann nämlich feiert er sein 200-jähriges Bestehen. „Es freut mich sehr, dass uns Uli Bolz als Geschäftsleiter noch über unser Jubiläum hinaus zur Verfügung steht“, sagt NBSV-Präsident Martin Flecken und betont, dass Bolz die für die Schützen relevanten Fragen und Abläufe bestens kenne.