1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Büchel-Arkaden in Neuss: Besitzer verhandelt mit Discounter

Leerstand in Neuss : Besitzer verhandelt mit Discounter

Die Stadt hat ihr Vorkaufsrecht für die Büchel-Arkaden nicht wahrgenommen, die jetzt mit der Paula Grundbesitz GmbH mit Sitz im hessischen Langen einen neuen Besitzer bekommen hat.

Diese Firma  wurde erst im Oktober gegründet. Vorbesitzer war die „Platin 953. GmbH“, die zur Frankfurter DIO AG gehört.

Der neue Investor, so teilte ein Unternehmenssprecher mit, verhandelt aktuell mit einem großen deutschen Discounter mit dem Ziel, „das Objekt in naher Zukunft zu revitalisieren“. Diese Verhandlungen seien noch recht frisch, Details könnten noch nicht mitgeteilt werden.

Er fände schön, sagt Jürgen Sturm von Neuss Marketing, das sein Lager in der Passage räumen musste, „wenn da ein Schild hängen würde: Es geht los“.

Vorerst aber bleibt es dabei: Die Passage bleibt geschlossen.

(-nau)