Neuss: Brot mit Banane und Schinken Frisches Salat-Brot Bunte Spießchen Müsliriegel — selbst gemacht

Neuss: Brot mit Banane und Schinken Frisches Salat-Brot Bunte Spießchen Müsliriegel — selbst gemacht

Zutaten: 2 Scheiben Vollkornbrot, Hüttenkäse oder Frischkäse natur, 1/2 Banane, 1 Scheibe magerer gekochter Schinken Zubereitung: Die Brotscheiben mit Hütten- oder Frischkäse beschmieren. In Scheiben geschnittene Banane auf die eine Scheibe legen, darauf den gekochten Schinken. Die zweite Brotscheibe als Deckel darüber legen. Tipp: Fürs Pausenbrot zum Mitnehmen lieber zu Frischkäse greifen – verringert die Kleckergefahr.

Zutaten: 2 Scheiben Vollkornbrot, Hüttenkäse oder Frischkäse natur, 1/2 Banane, 1 Scheibe magerer gekochter Schinken Zubereitung: Die Brotscheiben mit Hütten- oder Frischkäse beschmieren. In Scheiben geschnittene Banane auf die eine Scheibe legen, darauf den gekochten Schinken. Die zweite Brotscheibe als Deckel darüber legen. Tipp: Fürs Pausenbrot zum Mitnehmen lieber zu Frischkäse greifen — verringert die Kleckergefahr.

Zutaten: 2 Scheiben Vollkornbrot, Frischkäse (Natur oder mit Kräutern, auf jeden Fall herzhaft), Schnittkäse (nach Geschmack, zum Beispiel Gauda oder Leerdammer), gekochter Schinken oder Salami, Blattsalat, Gurke Zubereitung: Zwei Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse bestreichen, mit Schnittkäse und Schinken oder Salami belegen. Ein Salatblatt und ggf. Gurkenscheiben darauf, zweite Brotscheibe als Deckel darauf legen.

Zutaten (für etwa vier Frühstücks-Spießchen): 2 Scheiben Vollkornbrot, 2 Esslöffel Frischkäse (z.B. Kräuterfrichkäse), 1/4 Salatgurke, 1/2 rote Paprika, 1/2 gelbe Paprika, 1 Möhre, einige Radieschen, Käse am Stück (z.B. Gauda) Zubereitung: Brot mit Frischkäse beschmieren und die zweite Scheibe darauflegen — gut festdrücken — Brot und Gemüse (nach entsprechender Reinigung etc.) und Käse in Würfel schneiden und alles abwechselnd auf die Spieße spießen.

Zubereitung: 125 ml Wasser mit 500 g Honig langsam erhitzen, bis der Honig sich aufgelöst hat. 200 g Haferflocken, 200 g Weizenflocken, 100 g Kokosraspel, 50 g Sesamsamen, 300 g Dörrobst fein gehackt, 1 Msp. Vanille, 1 Teel. Zimt, 2 Eiweiß, 2 Eigelb — Zutaten bis auf das Eiweiß mischen und das Honigwasser zugeben. 10 Min. quellen lassen. Steif geschlagenes Eiweiß untermischen. Masse im Backofen bei 160 Grad ca. 20-30 Min. backen; noch heiß in Riegel schneiden.

(NGZ)