Neuss Britische Royals kaufen in Neuss ein

Neuss · Prinz Philip telefoniert jetzt mit einem Seniorenhandy von Audioline.

Das Neusser Unternehmen Audioline hat Prinz Philip, Gatte von Königin Elizabeth II., mit einem Spezial-Handy ausgestattet. Der 93-jährige Royal telefoniere mit einem Mobiltelefon der Audioline-Marke Amplicomms, teilte das Unternehmen mit. Bereits vor eineinhalb Jahren hatte Audioline vermeldet, das Babyfon für den kleinen Prinz George, Sohn von Prinz William und seiner Frau Kate, hergestellt zu haben.

"Vor kurzem zeigte sich Prinz Philip das erste Mal öffentlich mit zwei Hörgeräten", berichtet Geschäftsführer Manfred Zinnow. "Amplicomms und die englische Internetfirma HearingDirect.com beschlossen deshalb, ihm das hörgerätekompatible und mit Großtasten ausgestattete Mobiltelefon M8000 zu schenken." Der 93-Jährige beweise damit, dass man niemals zu alt für die neusten technologischen Erfindungen sei - "schon gar nicht, wenn man der britischen Königsfamilie angehört".

"Dies ist auch für Audioline ein Ritterschlag, insbesondere für die Marke Amplicomms", sagt Unternehmenssprecher Maximilian Diederichs. Die Funktionen von Amplicomms orientierten sich seit Jahren an den Bedürfnissen von Personen mit Hör- oder Sehproblemen. "Ein Vertreter seiner königlichen Hoheit Prinz Philip bestätigte, dass der Prinz mit dem M8000 äußerst zufrieden ist", berichtet Diederichs. "Es stelle eine Verbesserung gegenüber allem dar, was er in der jüngsten Vergangenheit verwendet hat." Die Firmen Amplicomms und Hearing.Direct.com hätten ihm daraufhin auch noch ein Autoladekabel und einen hörgerätekompatiblen Kopfhörer zur Wahrung der Diskretion bei privaten Gesprächen schicken dürfen.

Nur wenige Handys seien hörgerätekompatibel, erklärt Zinnow. Beim M8000 könnten Anrufe bis zu 80-mal lauter als normale Telefone erschallen, mit einem leistungsstarken Vibrationsalarm und einem Klingelton, der so laut wie ein Presslufthammer sein kann. "Für Menschen mit Hör- oder Sehverlust sei das M8000 mit seinem sprachgestützten Betriebssystem, seiner großen Tastatur und großem Bildschirm sowie einer Notruftaste perfekt", sagt Zinnow.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort